容Fan-Klammern
Lektion 2 - Die Kartenwerte
Jeder Spieler schaut sich nun seine 8 Karten an und überlegt,
ob er die gezeigte Farbe zur Trumpffarbe erklären könnte,
d. h. er muss mit seinem Spielpartner mindesten 1 Punkt
mehr als das Beet schaffen.
Wo ist Beet? Wieviele Trümpfe gibt es? Welche Karte ist was Wert?
Im Spiel sind 32 Karten.
Gibt es keine Meldungen dann sind insgesamt 164 Punkte zu holen.
Nun die einzelnen Karten nach Punkten und Wertigkeit sortiert:
(anlehnend an aus Lektion 1 geteiltes Spiel)
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gesamt: 30 Punkte |
0 Punkte |
0 Punkte |
0 Punkte |
2 Punkte |
3 Punkte |
4 Punkte |
10 Punkte |
11 Punkte |
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gesamt: 64 Punkte |
0 Punkte |
0 Punkte |
3 Punkte |
4 Punkte |
10 Punkte |
11 Punkte |
0 Punkte |
2 Punkte |
das sind 8 Trümpfe
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als Mie +14 |
als Jappa +20 |
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gesamt: 30 Punkte |
0 Punkte |
0 Punkte |
0 Punkte |
2 Punkte |
3 Punkte |
4 Punkte |
10 Punkte |
11 Punkte |
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gesamt: 30 Punkte |
0 Punkte |
0 Punkte |
0 Punkte |
2 Punkte |
3 Punkte |
4 Punkte |
10 Punkte |
11 Punkte |
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Also sind 154 Karten- und Sonderpunkte plus 10 Punkte für die Mannschaft die den
letzten Stich macht = 164 Punkte (OHNE evtl. Sonderwertungen) möglich.
Demzufolge muss die spielende Mannschaft
mindestens 83 Punkte holen um zu gewinnen!
Mögliche Sonderwertung folgen auf der nächsten Lektionsseite!
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